Der 16-Jährige trieb kurzzeitig mit dem Gesicht nach unten im Wasser. (Symbolfoto) Foto: Andrey Armyagov/ Shutterstock

Schüler sackt in Villinger Hallenbad zusammen und treibt mit Gesicht nach unten im Wasser.

VS-Villingen - Am Montagnachmittag ist im Villinger Hallenbad ein 16-jähriger Schüler nach dem Schwimmuntericht plötzlich untergegangen.

Der 16-Jährige befand sich mit anderen Schülern der Carl-Orff-Schule nach dem Unterricht noch im kleinen Becken des Bades. Plötzlich sackte er ohne äußere Einflüsse zusammen und trieb kurzzeitig, das Gesicht nach unten gerichtet, im Wasser.

Der Schüler wurde sofort aus dem Wasser gezogen und bis zum Eintreffen der verständigten Rettungskräfte reanimiert. Nach erfolgreicher Notfallbehandlung kam er per Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum.