Jugendlicher will an Schule jedem etwas antun. Mutter informiert Polizei, die jungen Mann festnimmt. Keine Waffen gefunden.

Villingen-Schwenningen - Ein 16-Jähriger hat am Freitagvormittag gedroht, in seiner Berufsschule jedem etwas anzutun, der ihm über den Weg läuft. Die Mutter informierte die Polizei, die den Jugendlichen auf dem Weg zur Schule festgenommen hat.

Der Jugendliche rannte nach der Drohung davon, worauf die besorgte Mutter die Polizei informierte. Mit mehreren Polizeistreifen wurde die Hans-Kraut-Berufsschule in der Wilhelm-Binder Straße abgesichert und die Schulleitung informiert.

Als sich der 16-Jährige zu Fuß der Schule näherte, wurde er vorläufig festgenommen. Bei einer Durchsuchung des Jugendlichen wurden keine Waffen oder andere gefährliche Gegenstände aufgefunden. Die Schule musste nicht evakuiert werden. Unbeteiligte waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, informierte die Polizei.

Nach ersten Feststellungen dürften psychische Probleme zu der Überreaktion des 16-Jährigen geführt haben. Der Jugendliche wurde abschließend durch die Polizei in die Obhut seiner Familie übergeben.