Mit einem langen Bein stoppt der Überlinger Marcel Auer den Villinger Alexander Eßlinger (weißes Trikot). Foto: Marc Eich

FC Überlingen trifft in 68. Minute zum umjubelten Sieg. Villingen gibt noch mal alles - ohne Erfolg.

FC 08 Villingen U23 – FC Überlingen 1:2 (0:1). hgb. Beide Mannschaften kamen in der ausgeglichenen Startphase zu keinem gefährlichen Torschuss. Erst in der 20. Minute blockte der Gast einen indirekten Freistoß aus 14 Metern (nach einem unerlaubten Rückpass von Überlingen) der Gastgeber durch Eßlinger noch ab. Für den Gast setzte Sandhas nach einem Doppelpass das Leder nur ins Außennetz (25.). Besser machte es drei Minuten später sein Teamkollege Auer. Er netzte mit einem Seitfallzieher nach einem Eckball von Neuzugang Paolucci zum 0:1 ein.

Fast wäre Auer nach einem krassen Fehlpass der Villinger Defensive das 0:2 gelungen. Doch Torhüter Kapp konnte gerade noch abwehren. Villingen scheiterte in der 41. Minute mit einem Freistoß von Sari an Torhüter Palmy-Hockl. Ebenso brachte der Gastgeber nach einem Sololauf von Atar in der 45. Minute das Leder aussichtsreich nicht unter.

Villingen startete druckvoll in die zweite Halbzeit. Der Lohn war der Ausgleich in der 48. Minute. Fabio Chiurazzi traf nach einer Ecke von Sari aus zwölf Metern. Der Gastgeber war nun klar am Zug. Ovuka köpfte in der 50. Minute knapp vorbei, Arceri visierte in der 57. Minute nur den Pfosten des Gästetores an.

Der Gastgeber stand vor der Führung, die aber Überlingen mit seiner ersten Chance nach der Pause in der 69. Minute erzielte. Paolucci traf zum umjubelten 1:2. Villingen versuchte nochmals alles und hätte in der 91. Minute fast Erfolg gehabt. Atar hatte Torhüter Palmy-Hockl schon überwunden, doch Unden klärte gerade noch auf der Torlinie.