Das Kindergartenteam und der Elternbeirat lehnen eine Erweiterung von 25 auf 28 Kiga-Plätzen und anderen Öffnungszeiten ab, Foto: Schmidt

Das Kindergartenteam und der Elternbeirat lehnen eine Erweiterung von 25 auf 28 Kiga-Plätzen und anderen Öffnungszeiten ab.

Rottweil-Zepfenhan - Das pädagogische Konzept, das Team Kindergarten, die arbeitsfreundlichen Öffnungszeiten und der "täschlefreie" Kindergarten wären bei einer veränderten Betriebserlaubnis nicht mehr umsetzbar, lauteten die Argumente, berichtete Ortsvorsteher Eugen Mager den Räten.

Die Eltern seien darüber informiert worden. Die Räte bedauerten, dass sie in die Diskussion nicht eingebunden wurden. Gleichwohl seien sie mit der Regelung einverstanden.

Allerdings müsse damit gerechnet werden, dass die Eltern mit den Öffnungszeiten und dem Standort Neukirch planen müssten. Es sei zu hoffen, "dass sie mit diesen Umständen klar kommen".