Die Feuerwehr löscht einen Brand an der Goldschmiedestraße in Hechingen. Foto: Kauffmann

An der Goldschmiedestraße in der Hechinger Innenstadt sind Matratzen in Brand geraten. Ein Löschzug der Feuerwehr brachte die Lage durch schnelles Eingreifen rasch unter Kontrolle.

Die Matratzen waren aus bislang ungeklärter Ursache in der Erdgeschosswohnung eines Gebäudes an der Goldschmiedestraße in einen leichten Brand geraten. Dabei entstand viel Qualm, weshalb der Einsatz von Atemschutz notwendig war. Die Feuerwehr brachte die Matratzen ins Freie, wo sie vor dem Haus abgelöscht wurden.

Ursache des Brandes noch nicht bekannt

Ein 39-jähriger Bewohner wurde nach einer ersten Untersuchung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren gut 20 Feuerwehrleute der Stadtabteilung und der Abteilung Sickingen. Auch das DRK war im Einsatz. Die Polizei ermittelt die Ursache des Brandes noch.

Gegen 22.50 Uhr wurde der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass eine der Matratzen vor dem Haus qualmen würde, woraufhin Feuerwehr und Polizei erneut in die Goldschmiedstraße ausrückten. Die Hechinger Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten vor Ort war, löschte die Matratze vollständig ab.