Beim VfL Nagold, Karate, standen Gürtelprüfungen an. Foto: Schlenker

Alles neu macht der Mai. Auch bei der Karate-Abteilung des VfL Nagold wurden neue Karate-Pässe erstellt, neue Urkunden vergeben - es war wieder Prüfungstag.

Nagold - Zehn Schülerinnen und Schüler aus der Anfängergruppe haben ihr Debüt gegeben und die erste Prüfung zum Gelbgurt abgelegt, aber auch zehn aus verschiedenen Farbstufen haben ihre Leistungen dem Prüfer und Sensei Martin Schlenker präsentiert.

Das Feld der Teilnehmer war so vielfältig und bunt wie schon lange nicht mehr. Alterklassen von acht bis 61 Jahren, Gurtprüfungen vom 8. Kyu, gelb über orange und grün bis zum zweiten blauen, dem 4. Kyu waren vertreten.

Motiviert für die nächste Stufe

Prüfung zum 4. Kyu (zweiter Blaugurt): Annika Arndt und Dominik Bidner; 5. Kyu (erster Blaugurt) Tom Kammler, Norman und Jette Bartusch; 6. Kyu (Grüngurt) Melisa Balan, Robin Hooge, Akira Weiß; 7. Kyu (Orangegurt) Damian Österle und Sorin Balan; 8. Kyu (Gelbgurt) Janus Österle, Nils und Christof Weber, Asli Celik, Taylor Hofmann, Christian Egger, Sophie Kalmbach, Katja Gauger, Jonas Stöhr und Elisabeth Petrak.

Nachdem manchen im Vorfeld der Prüfung geraten worden war, noch etwas zu warten, haben nun alle Prüflinge, die angetreten sind auch bestanden, alle sind motiviert in der nächsten Stufe angekommen.