Alexander Zorniger wünscht sich noch einen Innenverteidiger beim VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Alexander Zorniger sieht als Trainer des VfB Stuttgart Probleme auf das Team zukommen, weil vor allem in der Innenverteidigung Personal fehlt. Jetzt sagt er etwas überspitzt, welchen Typ Spieler er für diese Position noch gerne hätte.
 

Stuttgart - Alexander Zorniger setzt beim VfB Stuttgart auf Powerfußball, wird für den Gesamterfolg aber vor allem eine starke Abwehr benötigen. Angesichts der aktuellen personellen Lage ist das jedoch alles andere als zu erwarten. Antonio Rüdiger ist verletzt, Timo Baumgartl und Georg Niedermeier sind angeschlagen, Stephen Sama noch sehr unerfahren, Emiliano Insua als Linksverteidiger vorgesehen und auch noch nicht richtig fit. Dazu Daniel Schwaab, der als Rechtsverteidiger vorgesehen ist.

Spanischen Medienberichten zufolge soll der VfB deshalb kürzlich ein Angebot für Hector Moreno von Espanyol Barcelona abgegeben haben. Dabei hat Alexander Zorniger nun gegenüber der "Bild" seine Vorstellung von einem neuen Innenverteidiger etwas überspitzt geäußert: "Jung, 1,90 m groß, am besten ein Schrank. Deutsch, Linksfuß, schnell und mit einer brutalen Mentalität. Am besten vorne auch noch für 4–7 Tore gut. Ob ablösefrei ist mir egal, das ist Robin Dutts Problem!"