Wird künftig das Trikot des FC Fulham tragen: William Kvist. Foto: dpa

Nun ging es doch sehr schnell: Der dänische Mittelfeldspieler William Kvist verlässt mit sofortiger Wirkung den VfB Stuttgart und schließt sich dem englischen Erstligisten FC Fulham an. Der 28-Jährige wird bis zum Saisonende ausgeliehen, der Londoner Klub hat eine Kaufoption.

Nun ging es doch sehr schnell: Der dänische Mittelfeldspieler William Kvist verlässt mit sofortiger Wirkung den VfB Stuttgart und schließt sich dem englischen Erstligisten FC Fulham an. Der 28-Jährige wird bis zum Saisonende ausgeliehen, der Londoner Klub hat eine Kaufoption.

Stuttgart - Kurz vor Ende der Wechselfrist hat der VfB Stuttgart Mittelfeldspieler William Kvist wie bereits erwartet bis zum Saisonende an den FC Fulham ausgeliehen.

Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, einigten sich die Schwaben und der Premier-League-Club aus England zudem auf eine anschließende Kaufoption für den dänischen Profi. Über die Höhe der Leihgebühr vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"William ist bei uns nicht mehr so zum Zuge gekommen, wie er sich das vorgestellt hat. Deshalb haben wir nach einer gemeinsamen, zufriedenstellenden Lösung gesucht", so VfB-Sportvorstand Fredi Bobic. "Die Premier League gehört zu den Top-Ligen in Europa, und wir wünschen William, dass er dort wieder mehr Einsatzzeiten erhält und den bestmöglichen Erfolg hat."

Der 28-jährige Kvist war im Sommer 2011 vom FC Kopenhagen an den Neckar gewechselt, konnte sich aber nur selten als der erhoffte Führungsspieler präsentieren.