William Kvist. Mehr Fotos des Mittelfeldspielers in der Bildergalerie. Foto: dpa

Der dänische Nationalspieler absolviert an diesem Montag den Leistungstest.

Stuttgart - Er war der einzige EM-Teilnehmer aus dem aktuellen Kader des VfB, er bekam eine Woche länger Urlaub als die Mitspieler – jetzt steigt auch er in die Vorbereitung ein. An diesem Montag absolviert Mittelfeldmann William Kvist den Leistungstest, einen Tag später soll der dänische Nationalspieler wieder mit den Mannschaftskollegen trainieren. Nach dem Vorrundenaus bei der EM in Polen und der Ukraine und den darauf folgenden drei Wochen Urlaub fällt für den ehemaligen Profi des FC Kopenhagen der Startschuss zu seiner zweiten Bundesligasaison beim VfB.

 

Trainer Bruno Labbadia hat nun alle Mann an Bord und kann sich noch gezielter an die Konditionsarbeit und die Feinabstimmung machen. Nach dem 16:0-Sieg im ersten Test gegen den Landesligisten TSV Schwaikheim stand am Samstag eine schweißtreibende Konditionseinheit auf dem Programm. Auch am Sonntag mussten die Profis noch mal ran, den Nachmittag gab Bruno Labbadia frei. An diesem Mittwoch kommt es um 18 Uhr bei Drittligist 1. FC Heidenheim zum ersten Härtetest der Vorbereitung.