Christian Gentner (links) hat mit dem VfB Stuttgart das Nachsehen gegen den FC Bayern München. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart knabbert an der 0:2-Niederlage beim FC Bayern München und steht schon früh in der Saison vor entscheidenden Wochen. Die VfB-Spieler Sven Ulreich und Christian Gentner reagieren unterschiedlich auf die Pleite.

Der VfB Stuttgart knabbert an der 0:2-Niederlage beim FC Bayern München und steht schon früh in der Saison vor entscheidenden Wochen. Die VfB-Spieler Sven Ulreich und Christian Gentner reagieren unterschiedlich auf die Pleite.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart steht schon wieder da, wo er nicht hinwollte. Auf einem Abstiegsplatz. Mit dem 0:2 gegen den FC Bayern hat die Mannschaft um den Trainer Armin Veh zwar niemanden überrascht, aber genau das ist das Problem. Die Mannschaft konnte gegen einen angeschlagenen Gegner fast nichts ausrichten.

Dementsprechend ratlos wirkte Torhüter Sven Ulreich nach dem Spiel, als er seinen Fans via Facebook schrieb: "Leider wieder eine Niederlage gegen Bayern München. Manchmal weiß man auch am Tag nach dem Spiel noch nicht so richtig, wie man dieses Spiel einordnen und was man schreiben soll…"

Christian Gentner wurde da schon deutlicher, schrieb auf Facebook: "Ich habe nach dem Spiel vielfach gehört, wir hätten ordentlich gespielt. Das hilft uns nichts. Die Niederlage war verdient und wir stehen weiter mit nur einem Punkt in der Tabelle ganz unten. Das muss sich am nächsten Samstag im Spiel gegen Hoffenheim ändern."

Spätestens ist die Mannschaft zum Siegen verdammt. Zumal es nur vier Tage später zu Borussia Dortmund geht.