Timo Werner soll auch in der kommenden Saison das Trikot des VfB Stuttgart tragen. Foto: Pressefoto Baumann

Timo Werner gilt beim VfB Stuttgart als eines der größten Talente der vergangenen Jahre. Auch wenn er zuletzt etwas zurückstecken musste. Jetzt gibt es Spekulationen um einen Wechsel.

Stuttgart - Timo Werner bringt es mit seinen 19 Jahren bereits auf 62 Bundesliga-Spiele für den VfB Stuttgart und gilt gemeinhein als eines der größten Talente, die der Verein im vergangenen Jahrzehnt hervorgebracht hat. Klar, dass sich deshalb immer wieder Interessenten nach Timo Werner erkunden.

So sollen jüngst die Tottenham Hotspurs aus der Premier League angefragt haben und bis zu zehn Millionen Euro für Werner geboten haben. Gegenüber der "Bild-Zeitung" macht VfB-Sportvorstand Robin Dutt aber deutlich, was er von derlei angeblichen Offerten hält: "Zu mir ist kein Angebot durchgedrungen. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich grundsätzlich gesagt habe, dass Timo nicht zu verkaufen ist. Timo ist ein Spieler auf dem Weg nach oben, der sich aber erst noch stabilisieren muss und mit dem wir weiter arbeiten wollen."