Wohin führt der Weg von Martin Harnik? Zum FC Schalke 04? Foto: dpa

Sidney Sam wird beim VfB Stuttgart bereits seit der Winterpause immer wieder als Zugang gehandelt. Jetzt könnten der FC Schalke 04 und der VfB zu einem Spieler-Tausch mit Martin Harnik ansetzen.

Stuttgart - Martin Harnik ist in diesen Tagen ein begehrter Spieler. Erst bekundete Hannover 96 in Form von Klubboss Martin Kind Interesse an dem Österreicher vom VfB Stuttgart, nun zeigt offenbar erneut der FC Schalke 04 - oder besser gesagt: immer noch - Interesse am 28-Jährigen.

Wie die "Bild" berichtet, denken der VfB und Schalke derzeit darüber nach, Martin Harnik gegen Sidney Sam zu tauschen, an dem der VfB bereits seit der Winterpause immer wieder gebaggert hatte.

VfB-Sportvorstand Robin Dutt sagte der "Bild": "Ich kann bestätigen, dass wir im Winter interessiert waren. Aber nicht, ob wir auch im Sommer interessiert sind."

Bei einem Tausch könnten sich beide Vereine wohl die Ablösesumme sparen, da die Spieler einen ähnlichen Marktwert besitzen.

Harnik sagte den österreichischen Medien am Donnerstag: "Durch meine Vertragssituation ist es klar, dass jetzt in der Pause Gerüchte aufkommen. Habe aber keine persönliche Tendenz."

Und weiter: "Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich auch ein bisschen weiter von zu Hause weg wohnen kann. Vorstellbar ist einiges, aber das ist am Ende immer eine Frage des Gesamtpakets."