Verpflichtet Robin Dutt Sébastien Dewaest aus Belgien für den VfB Stuttgart? Foto: dpa

Der VfB Stuttgart hat bisher noch nicht groß auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Holt sich das Team nun Verstärkung aus Belgien? Sébastien Dewaest vom RSC Charleroi könnte ein Kandidat sein.

Stuttgart - Beim VfB Stuttgart ist Robin Dutt in den Tagen nach der Saison darum bemüht, den Kader neu zu sortieren und zunächst einmal Altlasten wie Vedad Ibisevic oder Adam Hlousek loszuwerden. Solange, das scheint klar, kann Dutt auf dem Transfermarkt keine allzu großen Sprünge machen. Bisher konnte Dutt lediglich die Rückkehr des verliehenen Kevin Stöger vom 1. FC Kaiserslautern und die Verpflichtung von Philip Heise (1. FC Heidenheim) als perfekt vermelden.

Geht es nach einem Bericht der belgischen Zeitung "La Dernière Heure" hat der VfB nun aber Interesse an Innenverteidiger Sébastien Dewaest vom RSC Charleroi. Der Abwehrspieler hat in der abgelaufenen Saison 29 Spiele für den Erstligisten bestritten und drei Tore erzielt. Dewaest ist 24 Jahre alt und hat in Belgien noch einen Vertrag bis 2020.