Antonio Rüdiger ist derzeit heiß begehrt. Foto: Pressefoto Baumann

Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart ist derzeit in aller Munde. Sein Stellenwert im Verein und in der Nationalmannschaft ist zuletzt deutlich gestiegen - jetzt ist offenbar der FC Chelsea London mit Trainer José Mourinho neugierig geworden.

Stuttgart - Ein Startelf-Einsatz in der EM-Qualifikation für Deutschland beim 0:2 gegen Polen, ein uneingeschränkter Stammplatz beim VfB Stuttgart in der Innenverteidigung und bevorstehende Vertragsgespräche über eine Verlängerung des Kontrakts - für Antonio Rüdiger läuft es mit seinen 21 Jahren derzeit sicherlich nicht allzu schlecht.

Zumal in der Vergangenheit schon einige europäische Vereine ihr Interesse am Nationalspieler bekundet hatten, der VfB sein Abwehr-Juwel aber nicht ziehen lassen wollte. In den vergangenen Tagen kam aus Italien nun die Meldung, dass Juventus Turin an Rüdiger interessiert sei.

Und der englische "Daily Star" lässt jetzt verlauten, dass der FC Chelsea London um Star-Trainer José Mourinho an Rüdiger dran sei, um ihn als Nachfolger für den alternden John Terry aufzubauen.

Gegenüber der "Bild" sagt VfB-Manager Jochen Schneider zu den Spekulationen: "Wir haben unter anderem durch die Leihe von Oriol Romeu ein gutes Verhältnis zu Chelsea, sie würden sich bei uns melden."