Sven Mislintat arbeitet seit Mai 2019 für den VfB Stuttgart. Foto: Baumann/Julia Rahn

Bleibt er über den Sommer 2023 hinaus – oder ist er schon bald nicht mehr da? Beim VfB Stuttgart steht die Entscheidung über Sven Mislintat an. Egal, wie sie ausfällt, die Folgen werden gravierend sein.

Bleibt er? Geht er? Ist er noch in diesem Jahr Geschichte beim VfB Stuttgart? Die Zukunft des Sportdirektors Sven Mislintat beim Fußball-Bundesligisten soll sich in diesen Tagen entscheiden. Legt ihm der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle ein Angebot zur Vertragsverlängerung über Sommer 2023 hinaus vor, das für den streitbaren Westfalen angemessen erscheint, könnte die seit Mai 2019 währende Liaison zwischen Mislintat und dem VfB Stuttgart wider Erwarten doch noch in die Verlängerung gehen. Die Zeichen der vergangenen Wochen und Monate deuten in eine andere Richtung – final entschieden ist aber noch nichts.