Mit seinem Einsatz in den Playoffs der Europa League gegen HNK Rijeka hat Stürmer Cacau einen persönlichen Rekord aufgestellt: Es war sein 48. Einsatz für den VfB Stuttgart im Europa-Pokal. Foto: dpa

VfB-Stürmer Cacau ist nun Rekordspieler des schwäbischen Bundesligisten im Europapokal. Mit seinem 48. Einsatz hat der 32-Jährige den bisherigen Spitzenmann Zvonimir Soldo überholt.

Stuttgart - VfB Stuttgart-Stürmer Cacau ist nun Rekordspieler des schwäbischen Fußball-Bundesligisten im Europapokal. Mit seinem 48. Einsatz beim peinlichen 2:2 am Donnerstagabend im Playoff-Rückspiel der Europa League gegen HNK Rijeka überholte der 32-Jährige den bisherigen Spitzenmann Zvonimir Soldo. Der frühere Kapitän des VfB und der kroatischen Nationalelf hatte von 1996 bis 2006 für die Schwaben 47 internationale Partien absolviert.

Cacau läuft seit 2003 im VfB-Dress auf. Bei seinem Rekord hatte der gebürtige Brasilianer aber keinen Grund zur Freude: Die Stuttgarter verpassten den Einzug in die Gruppenphase der Europa League.