Steffen Lang (links) wechselt vom VfB Stuttgart II zu Arminia Bielefeld. Foto: Pressefoto Baumann

Steffen Lang wechselt von der U23 des VfB Stuttgart zum Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. Der 21-Jährige erhält in Bielefeld einen Vertrag bis 2017.

Bielefeld - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat kurz nach dem Trainingsauftakt Steffen Lang als sechsten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Der Defensivspieler wechselt von der U 23 des VfB Stuttgart zum Aufsteiger, wie der Club am Samstag mitteilte. Der 21-Jährige kam beim VfB ausschließlich in der 3. Liga zum Einsatz und erhält nun in Bielefeld einen Vertrag bis 2017.

„Mit Steffen Lang bekommen wir einen jungen, talentierten Spieler, der auf beiden Außenverteidigerpositionen einsetzbar ist und bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen soll“, sagte Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi.

Mehr zum Lang-Wechsel nach Bielefeld gibt es bei FuPa Stuttgart.