Schwaben-Duo beim FC 08 Homburg: Cheftrainer Timo Wenzel (re.) und sein Assistent Sven Sökler. Foto: Imago/Jan Hübner/Kleer

Timo Wenzel wurde mit dem VfB deutscher Vizemeister 2003 und spielte in der Champions League. An diesem Samstag kommt er als Trainer des FC 08 Homburg zurück nach Stuttgart zum Regionalligaduell mit dem VfB II.

Timo Wenzel redet nicht lange drumherum: „Klar ist es etwas ganz Besonderes für mich, wenn es gegen den VfB Stuttgart geht“, sagt der Trainer des Fußball-Regionalligisten FC 08 Homburg. Zwar ist der Gegner an diesem Samstag (14 Uhr/Robert-Schlienz-Stadion) „nur“ die zweite Mannschaft, doch das ändert daran wenig: „Ich freue mich ein paar alte Gesichter zu sehen. Zudem ist die Herausforderung für uns ist sehr groß“, sagt Wenzel in Anbetracht der Erfolgsserie der U21, die nun schon acht Spiele hintereinander ungeschlagen überstanden hat.