Christian Gentner (rechts) und Thorsten Kirschbaum bringen im Milaneo Tickets an die VfB-Fans. Foto: Pressefoto Baumann

Thorsten Kirschbaum und Christian Gentner haben am Mittwoch den Kartenverkauf für das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfbsurg (Samstag, 15.30 Uhr) angekurbelt. Dafür jobbten sie eine Stunde im Einkaufszentrum Milaneo.

Stuttgart - Ferien in Baden-Württemberg. Das heißt für das Milaneo in Stuttgart: Volle Shops. Für den VfB Stuttgart heißt das: Mehr Zuschauer beim Training als eigentlich üblich.

Nach dem Training machten sich dann auch zwei VfB-Spieler auf den Weg ins Milaneo. Kapitän Christian Gentner und Thorsten Kirschbaum starteten aber nicht zur großen Shoppingtour (jedenfalls ist uns selbiges nicht bekannt), sondern stellten sich für eine Stunde im VfB-Fanshop an die Verkaufsschalter und versorgten die Fans mit Karten für das Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg.

Zur gleichen Zeit jobbten Timo Werner und Alexandru Maxim im VfB-Fanshop im Carl-Benz-Center, um dort ebenfalls Karten zu verkaufen.

Für das Heimspiel gegen die "Wölfe" waren Anfang der Woche etwa 41.000 Karten verkauft worden.