Vedad Ibisevic (Mitte) und Matthieu Delpierre (rechts) waren für Stuttgart und Hoffenheim aktiv. Foto: Pressefoto Baumann

Am Sonntag spielt der VfB Stuttgart gegen die TSG Hoffenheim. Das Duell ist nicht nur sportlich interessant. In der Vergangenheit gab es zahlreiche Profis, die bereits bei beiden Vereinen im Bundesliga-Kader standen. Ein Überblick.

Stuttgart - Seit die TSG Hoffenheim 2008 in die Fußball-Bundesliga aufstieg, gab es 21 Aufeinandertreffen zwischen der Mannschaft aus dem Kraichgau und den Jungs aus Cannstatt. Am Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker) ist es wieder so weit. Alleine durch die geografische Lage der beiden Teams ist bei diesem Duell immer eine besondere Brisanz zu spüren. Trotzdem ist bei dieser Begegnung immer noch ein weiterer Faktor mit von der Partie. Es gibt nämlich fast einen ganzen Kader an Profis, die bereits bei beiden Clubs im Bundesliga-Kader standen.

Lesen Sie hier: Unser VfB-Newsblog

Gegenwärtig spielen bei Hoffenheim und Stuttgart gleich fünf Spieler, die schon für beide Vereine aufliefen. Insgesamt standen bereits 17 Spieler bei beiden Teams im Bundesliga-Aufgebot. Fünf davon waren übrigens Torhüter. Wir haben das Archiv bedient und in einer Bildergalerie die Profis zusammengetragen, die für beide Vereine aktiv waren oder sind.

Nur Spieler aus den Bundesliga-Kadern

In der Liste sind allerdings nur diejenigen Spieler vertreten, die auch wirklich im Bundesliga-Kader beider Teams standen. Aus diesem Grund finden etwa Spieler wie Jeremy Toljan, Marvin Compper oder Serge Gnabry keine Erwähnung. Letzterer trug zwar das Trikot beider Vereine, spielte aber nur bei der TSG bei den Profis. Er verließ den VfB Stuttgart bereits 2011 Richtung FC Arsenal, als er noch in der U17 der Schwaben kickte. Viel Spaß beim Durchklicken!