Pellegrino Matarazzo und der VfB Stuttgart haben gegen die SpVgg Greuther Fürth 5:1 gewonnen. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Nach dem 5:1 des VfB Stuttgart gegen die SpVgg Greuther Fürth am ersten Bundesliga-Spieltag haben sich die Trainer zur Partie geäußert. Wir fassen die Stimmen zum Spiel zusammen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen die SpVgg Greuther Fürth 5:1 gewonnen und somit die ersten drei Punkte auf der Habenseite.

Lesen Sie hier die Einzelkritik: So schlugen sich die VfB-Profis gegen Fürth

Nach der Begegnung in Bad Cannstatt haben sich die beteiligten Trainer geäußert. Wir tragen die Stimmen zum Spiel zusammen.

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo:

„Wir haben eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft gesehen. Es war eine sehr gute Performance und der Sieg auch verdient. Man hat gesehen, dass die Mannschaft als Gruppe funktioniert. Natürlich trübt die Verletzung von Mo Sankoh ein wenig die Stimmung. Wir hoffen, dass der Junge schnell wieder auf die Beine kommt. Es wird um die sechs Monate dauern.“

Fürth-Coach Stefan Leitl:

„Insgesamt sind wir natürlich enttäuscht, dass wir heute 5:1 verloren haben. Wenn man das Spiel betrachtet, waren die ersten 25 bis 30 Minuten okay. Uns war klar, dass wir wenige Momente bekommen in diesem Spiel. Diese Momente musst du nutzen auf diesem Niveau, das haben wir leider nicht getan. Insgesamt sicherlich enttäuschend. Wir müssen diese Standardsituationen einfach besser verteidigen. Wir hätten uns den Auftakt sicherlich anders vorgestellt. Heute haben wir einen auf den Deckel bekommen.“

Unser Datencenter | Noten für die Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Übrigens: Auch Sie können hier die VfB-Spieler bewerten. Die Bilder zum Spiel haben wir in der Galerie für Sie zusammengestellt.