Stuttgarts Simon Terodde (l.) spielt gegen Heidenheims Kevin Kraus. Foto: dpa

Manche sind wütend, andere fordern Geduld: Die Fans des VfB Stuttgart sind nach der Niederlage gespalten. Während die einen den Wiederaufstieg des Vereins schon abgeschrieben haben, treten andere auf die Bremse.

Stuttgart - Der Schock nach der 1:2-Niederlage des VfB Stuttgart gegen Heidenheim sitzt bei den Stuttgarter Fans tief. Eigentlich sollte der Freitagabend ein Fußballfest im eigenen Stadion werden, feiern die Stuttgarter doch ihren 123. Vereinsgeburtstag. Kurz nach dem Anpfiff zeigte sich allerdings, dass der VfB nicht mit der Dominanz auf dem Platz agieren konnte, wie das von einigen Fans wohl erwartet worden war.

Während und nach dem Spiel haben sie in den sozialen Netzwerken ihrem Frust freien Lauf gelassen. Einige schreiben bereits am vierten Spieltag in der Zweiten Bundesliga den direkten Wiederauftstieg ab und kritisieren Trainer Jos Luhukay. Andere wiederum treten auf die Bremse, wollen dem Team noch ein bisschen Zeit geben, um sich zu finden.

Wir haben ein paar Tweets ausgewählt, die die Stimmung in der Fankurve widerspiegeln.