Der VfB Stuttgart wird am Samstagabend gegen den FC Barcelona antreten. Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Corona-Alarm beim VfB Stuttgart: Vor dem Kracher gegen den FC Barcelona sind zwei weitere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Entscheidung, ob das Spiel stattfindet, ist gefallen.

Stuttgart - Beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart sind zwei weitere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Trotzdem kann das für Samstagabend (ursprünglich 18.00 Uhr, wegen Stau auf 19 Uhr verschoben) geplante Testspiel gegen den FC Barcelona wie geplant stattfinden, wie die Schwaben am Samstagnachmittag mitteilten.

Die beiden am Freitag positiv getesteten Profis befinden sich nach VfB-Angaben in häuslicher Isolation, alle weiteren Akteure sowie die Mitglieder des Trainer- und Betreuerteams wurden negativ getestet. Nach Rücksprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden sowie den Verantwortlichen des FC Barcelona könne die Partie somit stattfinden, hieß es weiter.

Zu Beginn der Trainingswoche war bereits Stuttgarts Torjäger Sasa Kalajdzic positiv auf Corona getestet worden. Auch der österreichische Nationalspieler befindet sich seitdem in häuslicher Quarantäne. Da den Schwaben gegen Barça somit mehrere Spieler corona- oder verletzungsbedingt fehlen, wird der Kader von Trainer Pellegrino Matarazzo mit Spielern aus der U21 aufgestockt.