Huub Stevens gibt gerne den Mahner und Knurrer. Manchmal ist er aber auch ganz leicht zu besänftigen, der Trainer des VfB Stuttgart. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart hatte es gegen Eintracht Frankfurt lange Zeit nicht einfach. Auch Trainer Huub Stevens wirkte oft knurrig, wurde dann aber vom Charme einer Bibiana Steinhaus ergriffen.

Stuttgart - Bayern-Trainer Pep Guardiola hatte die Unparteiische Bibiana Steinhaus jüngst während eines Spiels in den Arm genommen und dafür viel Kritik abbekommen. Ganz so weit ließ es VfB-Trainer Huub Stevens am Samstag nicht kommen, als er in der 11. Minute der Partie zwischen seinen Stuttgartern und Eintracht Frankfurt mit einer vermeintlichen Abseitsstellung von Frankfurts Seferovic unzufrieden war und sich anschließend bei der vierten Offiziellen beschwerte.

Bibiana Steinhaus lächelte den Knurrer entspannt an und besänftigte so Huub Stevens. Der sagte nach dem Spiel: "Die Art und Weise wie sie spricht, wirkt sehr beruhigend. Sie erklärt einem die Situation, bleibt in der Sache ganz vernünftig."

Auch zum Aufeinandertreffen von Steinhaus und Guardiola hatte Stevens noch eine Bemerkung übrig: "Ich habe sie nicht geküsst. Ich meine ja nur so. Pep Guardiola hat sie doch mal in den Arm genommen während eines Spiels."