Foto: Pressefoto Baumann

VfB-Sportdirektor Bobic zählt Verteidiger Niedermeier nach dem 2:2 gegen Steaua Bukarest an und warnt vor Selbstüberschätzung.

Stuttgart - VfB-Sportdirektor Fredi Bobic hat verärgert auf die Aussagen von Georg Niedermeier reagiert, der seinen verlorenen Stammplatz als „Schlag ins Gesicht“ bezeichnet hatte.

„Wir wollen mündige Spieler“, sagte Bobic am Freitag bei einer Pressekonferenz des Fußball-Bundesligisten in Stuttgart. „Irgendwann ist eine Grenze erreicht, und dann muss man aufpassen.“ Bobic sagte, die Spieler müssten darauf achten, „dass der eine oder andere sich selbst nicht überschätzt“. Wer nach außen hin so selbstbewusst auftrete, der solle „das auf dem Platz auch mal zeigen“.

Niedermeier hatte sich nach dem 2:2 gegen Steaua Bukarest im ersten Gruppenspiel der Europa League über seine Reservistenrolle beklagt. „Wer meine Situation mitverfolgt hat, der weiß, dass ich momentan sehr enttäuscht bin.“

Auf die Frage, ob Niedermeier wegen seiner Kritik eine Strafe befürchten muss, antwortete Bobic: „Kein Kommentar.“