Cem Özdemir ist langjähriger VfB-Fan Foto: dpa/Marijan Murat

Der langjährige VfB-Fan und Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir äußert sich bei der „Bild“-Zeitung zu einem möglichen Engagement im Aufsichtsrat des VfB Stuttgart. Was genau sagt er?

Stuttgart - Der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir (Grüne) schließt ein Engagement im Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart nicht aus. „Wenn ich gefragt werde, werde ich mir die Sache überlegen, mehr möchte ich dazu nicht sagen“, sagte der langjährige VfB-Fan der „Bild“-Zeitung (Donnerstag).

Aktuell sind vier Plätze im Kontrollgremium der Stuttgarter unbesetzt, im August soll der Aufsichtsrat wieder mit den vorgesehenen neun Personen besetzt sein. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Gerüchte um ein Engagement des 55-jährigen Özdemir bei seinem Herzensverein gegeben.