War nun endlich mal wieder im Mannschaftstraining des VfB Stuttgart dabei: Daniel Didavi. Foto: Pressefoto Baumann

Am 9. Februar 2013 hat der langzeitverletzte Daniel Didavi sein letztes Bundesligaspiel für den VfB Stuttgart bestritten - nun sieht er sich wieder auf einem guten Weg: Beim Training am Dienstag hat er erstmals wieder das Aufwärmprogramm der Mannschaft mitgemacht.

Am 9. Februar 2013 hat der langzeitverletzte Daniel Didavi sein letztes Bundesligaspiel für den VfB Stuttgart bestritten - nun sieht er sich wieder auf einem guten Weg: Beim Training am Dienstag hat er erstmals wieder das Aufwärmprogramm der Mannschaft mitgemacht.

Stuttgart - VfB Stuttgarts Dauerpatient Daniel Didavi sieht sich weiter auf einem guten Weg. „Ich habe so hart gearbeitet, um zurückzukommen, und jetzt bin ich wieder ziemlich nah dran. Und ich werde weiterkämpfen“, wurde der 23-Jährige am Mittwoch auf der Internetseite des Fußball-Bundesligisten zitiert. Didavi machte am Dienstag erstmals wieder das Aufwärmen mit der Mannschaft mit.

Mitte Januar war er nach einer langwierigen Knieverletzung auf den Rasen zurückgekehrt, zunächst für Laufübungen mit und ohne Ball.

„Mir geht es super. Körperlich geht es mir wahrscheinlich besser als jemals zuvor“, sagte der VfB-Profi: „Ich habe Muskelmasse zugelegt, das Knie ist jetzt endlich auch mal wieder gut.“ Überstürzen will Didavi aber nichts. „Wie schnell ich dann wieder ein Thema werde, das ist erst einmal zweitrangig. Die Hauptsache ist, dass mein Knie hält.“

Die Nummer zehn der Schwaben hatte sich im Mai 2012 in seinem letzten Spiel für den 1. FC Nürnberg vor seiner Rückkehr zum VfB einen Knorpelschaden im linken Knie zugezogen. Nach einem Kurz-Comeback musste er im Mai 2013 wegen eines Ödems im betroffenen Knie erneut operiert werden. Didavi bestritt sein letztes Bundesligaspiel am 9. Februar 2013 beim 1:4 gegen Werder Bremen.