Hatte zuletzt Adduktorenprobleme: Borna Sosa (Archivbild) Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Noch ist unklar, wann Borna Sosa wieder regulär am Mannschaftstraining des VfB Stuttgart teilnehmen wird. Im Hinblick auf das Spiel am Dienstag ist die Frage seiner Teilnahme allerdings eindeutig zu beantworten.

Aktuell ist der Zeitpunkt der Rückkehr des kroatischen Fußball-Nationalspielers Borna Sosa ins komplette Mannschaftstraining des VfB Stuttgart immer noch offen. „Es ist schwer zu sagen. Wir hoffen, dass wir ihn so schnell wie möglich ins Mannschaftstraining einbringen können. Er ist im Aufbau, wir müssen die nächsten Tage abwarten“, sagte Trainer Bruno Labbadia am Montag.

Nach seinen Adduktorenproblemen absolvierte Sosa am Sonntag erstmals Teile des Ersatzspielertrainings, ist für die Auswärtspartie am Dienstag (20.30 Uhr/Live) bei der TSG 1899 Hoffenheim aber weiter keine Alternative. 

Mit einem Sieg würde der VfB (15 Punkte) den Landesrivalen mit in den Abstiegskampf runterziehen und nach Punkten aufschließen. Zum Bundesliga-Auftakt nach der Winterpause hatten sich die Stuttgarter am Samstag 1:1 vom FSV Mainz 05 getrennt.