Hand in Hand in die neue Saison: Die Profis des VfB Stuttgart stellen sich zum Mannschaftsfoto auf. Foto: Pressefoto Baumann

Die neue Saison naht mit Riesenschritten. Am Freitag nahm der VfB Stuttgart schon mal sein neues Mannschaftsfoto auf. Bei über 30 Grad war in der prallen Sonne Schwitzen angesagt. Zwei fehlten...

Stuttgart - Aufstellen, in die Kameras lächeln, weitergehen: Bei weit über 30 Grad haben die Spieler des VfB Stuttgart am Freitagnachmittag für die Einzelporträts und ihr neues Mannschaftsfoto posiert. Das Team um Kapitän Christian Gentner, die Betreuer und der Trainerstab um Alexander Zorniger ließen sich ablichten.

Schatten war auf dem Trainingsgelände Mangelware, die VfB-Profis machten es sich trotzdem nett - wie diese Tweets zeigen: Carlos Gruezo und Alexandru Maxim schauten sich ihre Mannschaftskollegen durch die Kameralinse an. Nicht dabei waren Antonio Rüdiger, der am Freitag unters Messer musste, und Mohammed Abdellaoue.

Die Roten stecken mitten in der Saisonvorbereitung: Am Donnerstagabend gewann der Bundesligist ein Testspiel beim TSV Ilshofen klar mit 13:0 (5:0). Die Tore für den VfB schossen je dreimal Daniel Didavi und Martin Harnik sowie Christian Gentner, Filip Kostic, Daniel Ginczek, Stephen Sama, Kevin Stöger und Jerome Kiesewetter. Dazu kam noch ein Eigentor des Verbandsliga-Aufsteigers aus dem Kreis Schwäbisch Hall.