Jetzt wird's endlich ernst: Am Dienstag fehlte Yildiray Bastürk beim Training des VfB Stuttgart. Der Türke verhandelte mit den Blackburn Rovers über einen Wechsel.

Stuttgart - So konkret war die Angelegenheit selten, doch nun könnte alles ganz schnell gehen. Am Dienstag fehlte Yildiray Bastürk bei den Trainingseinheiten des VfB Stuttgart. Der Türke war nach England gereist um mit den Blackburn Rovers über einen Wechsel noch in dieser Woche zu verhandeln. Bastürks Vertrag beim VfB läuft noch bis zum Sommer.

Noch bis 2011 ist der Kontrakt mit Elson gültig, weshalb die Roten den Brasilianer nicht zum Spottpreis abgeben wollen. Hannover 96 würde Elson nach wie vor gern ausleihen. Der Deal scheint geplatzt - eine Wende abernicht ausgeschlossen. Hannover bemüht sich jedenfalls weiter um den Mittelfeldspieler.

Am Mittwoch testen die Roten gegen den Schweizer Zweitligisten FC Wil. Spielbeginn auf dem VfB-Gelände ist um 15 Uhr.