Wechsel im Vorstand beim VfB-Fanclub Villingendorf: Andrès López (links) und Daniel Eberhard (rechts) treten einen Schritt zurück. Nachfolger sind Florian Wagner (Mitte), Tobias Beck (Stellvertreter; Zweiter von rechts) und David Broghammer (Kassierer, Zweiter von links). Foto: Kny

Der Wechsel an der Spitze des VfB-Fanclubs Villingendorf verlief professionell und stilvoll. Künftig heißen die Spielmacher Florian Wagner, Tobias Beck und David Broghammer. Sie lösten Andrès López und Daniel Eberhard ab.

Bei der Jahresversammlung des VfB-Stuttgart-Fanclubs Villingendorf wurden drei angehende Neumitglieder begrüßt, die in der kommenden Saison aufgenommen werden möchten.

Der Vorstand war sehr froh, dass nach der Corona-Pandemie nun Normalität in das Fanclubleben eingetreten sei. Kinderferienprogramm, Jedermannschießen, Schlachtplattenessen, gemeinsam den VfB anschauen: Über all dies sind die Vorstandsmitglieder sehr dankbar.

Worte des Dankes

Für den Vorsitzenden, Andrès López, und den Verein war es von Anfang an klar, dass er vergangenes Jahr den Posten des Vorsitzenden nur für ein Übergangsjahr machen würde. Andrès López war sehr dankbar, dass er mit engagierten, hilfsbereiten und kameradschaftlichen Vorstandskollegen, bestehend aus Florian Wagner, Tobias Beck, David Broghammer (arbeitete sich als künftigen Kassierer ein) und Kassierer Daniel Eberhard, zusammenarbeiten durfte. Aber auch die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Fanclubs geschah mit großer Unterstützung.

Frohe Botschaft

Im vergangenen Jahr durfte der Verein beobachten, dass immer mehr Kinder von Mitgliedern, aber auch von Eltern, die keinen Bezug zum Verein haben, den Weg in den Fantreff fanden, um den VfB anzufeuern.

Ein großer Dank ging an Birgit Hengstler, die als Schriftführerin mit ihren Protokollen, Unterlagen und Informationen dem Vorstand zur Seite stand. Sie sprach in ihrem Bericht über das vergangene Jahr und die Unternehmungen.

In der Verantwortung

Bei den Wahlen stellten sich Florian Wagner (Vorsitzender), Tobias Beck (Stellvertreter) und David Broghammer (Kassierer) auf. Die drei wurden einstimmig gewählt.

Ausgezeichnet

Geehrt wurden: Sebastian Müller (15 Jahre), Stefan Holzer, Julian Storz, Andrès López und Lukas Müller (alle je zehn Jahre). Sie bekamen jeweils einen Gutschein für den Fantreff. Ebenfalls Danksagungen und Geschenke gingen an Felix Müller, Richard Müller, Rolf Gaiselmann, Bernd Wagner, Uli Müller und Jessica Pfister für ihre Arbeit im und am Fantreff.

Das neue Vorstandstrio überreichte Andrès López und Daniel Eberhard je einen Präsentkorb und als Erinnerung ein VfB-Trikot mit dem jeweiligen Spitznamen darauf.