Die SG Empfingen (in rot) trifft nach dem Sieg gegen den SV Seedorf am Samstag auf den VfB Bösingen. Foto: Rudolf

Gegen derzeit schwächelnde Bösinger geht es für die SG Empfingen, die zuletzt spielfrei hatte, am Samstag.

SG Empfingen - VfB Bösingen (Samstag, 12.30 Uhr) - Bereits um 12.30 Uhr am Samstag muss die SG Empfingen gegen den VfB Bösingen ran. Der Grund des ungewohnt frühen Beginns ist relativ einfach. In Empfingen findet am Samstag ab 15 Uhr das Sommerfestival statt, sodass die Fußballer dem Event ausweichen mussten.

Die Truppe von Philipp Wolf hatte zuletzt spielfrei und konnte etwas durchatmen. Zuletzt gab es eine Niederlage bei Neuling SG Deißlingen. Unter der Woche konnte man daraufhin den SV Seedorf mit 3:1 besiegen und so den ersten Dreier einfahren.

Bösingen schwächelt

Nun geht es also gegen den Heimatverein von Joshua Kimmich. Der SV Bösingen liegt momentan mit sechs Zählern etwas hinter den hochgesteckten Erwartungen zurück. Zuletzt hatten die Bösinger ebenfalls gegen Deißlingen den Kürzeren gezogen. Auch Wolf denkt an die Partie seiner Mannschaft gegen den Aufsteiger zurück: "Da waren wir in der zweiten Hälfte grottenschlecht."

Derzeit in der Liga alles möglich

Der ambitionierte SV Bösingen hat die letzten drei Begegnungen verloren und gesamt schon 14 Gegentreffer geschluckt. Es scheint als wäre in dieser Landesliga zur Zeit alles möglich. Die Empfinger haben bisher erst sechs Tore kassiert, was für eine sehr gute Defensivarbeit spricht. Allerdings hat man mit sechs erzielten Treffern zusammen mit Deißlingen auch den Mindestwert inne.

"Gegenseitig motiviert"

"Mir hat gegen Seedorf bei meiner Truppe gefallen, dass sie sich, auch wenn es gerade nicht so lief, gegenseitig motiviert hat und so am Ende siegreich blieb. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass wir im Match etwas mutiger auftreten, wie die Jungs es im Training zeigen. Bösingen hat zwar Startschwierigkeiten, doch am Ende der Saison erwarte ich die Männer von Trainer Felix Hodrus auf jeden Fall in der Spitzengruppe", schätzt Wolf.

Erster Heimdreier soll her

Der SG-Trainer wäre nach seinen Eindrücken vor der Saison gegen den kleinen VfB mit einem Zähler zufrieden gewesen, nach der aktuellen Lage aber will man die noch nicht sattelfeste Form der Gäste nutzen, um den ersten Heimdreier einzufahren.

Verzichten muss Empfingen auf den verletzten Neuzugang Noah Scheurenbrand und den an der Leiste operierten Christian Gier. Als dritter fehlender Akteur kommt Tobias Koller hinzu, der sich im Training eine Verletzung zugezogen hat. Ansonsten kann Wolf auf den gesamten Kader gegen die Bösinger zurückgreifen.