Ein Mitarbeiter in einem Impfzentrum hält ein Fläschchen mit dem Astrazeneca-Wirkstoff gegen Corona in seiner Hand. Ein Mann aus dem Zollernalbkreis wollte Astrazeneca auch für die Zweitimpfung, eine Kreuzimpfung lehnte er ab. Foto: Arnold

Ein 51-Jähriger aus Bisingen wird nun doch eine Zweitimpfung mit AstraZeneca erhalten, nachdem ihm vom Impfzentrum in Meßstetten zunächst mitgeteilt worden war, dass dies nicht möglich sei. Eine Kreuzimpfung mit einem anderen Vakzin lehnte der Mann ab.

Zollernalbkreis - Es wird weiter kräftig gegen Corona geimpft. Gleichwohl ist die Verwirrung und Unzufriedenheit bei vielen Impfwilligen immer noch groß, wie der Fall des 51-Jährigen aus Bisingen zeigt. Grund sind die verschiedenen Impfstoffe, für die es teilweise unterschiedliche Empfehlungen gibt, die sich aber auch immer wieder mal schnell ändern können.