Die bisher geschotterten Flächen in der Hohnerstraße hat die Stadt im Tausch erworben. Die linke davon, näher zum Kindergarten, wird Spielfläche, die rechte bleibt – wie seit dem Abbau des Übergangs-Kindergartens in Raummodulen – Parkplatz für die Erzieherinnen. Vor der Spielfläche sollen vier Haltebuchten entlang der Straße für Eltern entstehen, auf dem Parkplatz weitere vier für Eltern ausgewiesen werden.  Foto: Eyrich

So viel Verwirrung ist selten: Der Technische Ausschuss des Gemeinderats Meßstetten hat sich mit dem Außenareal des Kindergartens Tieringen beschäftigt – wie zuvor der Ortschaftsrat. Was aber hat er nun eigentlich entschieden?

Meßstetten-Tieringen - Ein Tauschhandel hat den Weg frei gemacht: Die beiden Grundstücke, auf denen während der Umbauphase des Kindergartens Tieringen die Raummodule standen, in denen die Kinder betreut wurden, gehören jetzt der Stadt Meßstetten, und die will sie nutzen, um den Kindern – zusätzlich zum schönen neuen Gebäude, das seit Januar im coronabedingt eingeschränkten Betrieb ist – ein ebenso schönes Außenareal zu schaffen, damit sie gefahrlos spielen können.