Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Bei einem Verkehrsunfall am Donenrstagvormittag auf der B 28 bei Rottenburg ist ein Mensch schwer verletzt worden.

Rottenburg - Ein 45 Jahre alter Sattelzugfahrer war gegen 11.40 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der rechten Spur der Bundesstraße in Richtung Autobahn unterwegs. Kurz vor dem Ende des vierspurigen Ausbaus wurde er von einem blauen
Peugeot und einer weißen Mercedes B-Klasse mit KN-Kennzeichen überholt, die offenbar so knapp vor dem Sattelzug einscherte, dass dessen Notbremsassistent auslöste. Der 51-jährige Fahrer des hinter dem Sattelzug fahrenden Fiat Ducato konnte sein Fahrzeug durch eine Vollbremsung noch rechtzeitig anhalten. Dies erkannte der wiederum dahinterfahrende 39 Jahre alte Lenker eines Mazda zu spät und fuhr ungebremst auf den Ducato auf. 

Verletzter muss in Klinik

Mit schweren Verletzungen musste der 39-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Mazda wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 5000 Euro. 

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. Der Fahrer der weißen
B-Klasse war zwischenzeitlich weitergefahren. Zeugen, die den Überholvorgang beobachtet haben oder Hinweise zu einem entsprechenden Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden.