Der 37-Jährige ist bei der Tat schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

Ein 37-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag, den 25. September, in einer Hotelbar in Freudenstadt fast getötet worden. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Freudenstadt - Nach bisherigem Ermittlungsstand hatten der 37-Jährige und der mutmaßliche Täter Meinungsverschiedenheiten, wodurch es zum Streit zwischen den Beiden kam. Der mutmaßliche Täter habe dann nacheinander mit drei Biergläsern auf den Kopf des 37-Jährigen eingeschlagen, die durch die Wucht des Aufpralls zu Bruch gegangen sind. Dadurch ist der Mann schwer verletzt worden, wie die Polizei weiter mitteilt. 

UPDATE, 2. Dezember: Der Tatverdächtige wurde von der Polizei festgenommen

Der Unbekannte hat nach der Tat die Hotelbar verlassen. Er soll etwa 1,70 Meter groß und zwischen 30 und 35 Jahre alt sein und dunkle, kurze Haare tragen. Außerdem sei er von schlanker Statur und habe ein südosteuropäische Erscheinung. Zur Tatzeit habe er eine dunkle Basecap, ein dunkles T-Shirt sowie einer dunkle Hose getragen. Vom mutmaßlichen Täter, der wohl den Spitznamen "Goga" trägt, liegen Fotos einer Überwachungskamera vor. 

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Rufnummer 07231/186-4444 telefonisch beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.