Im Eingangsbereich der Donaueschinger Diskothek "Okay" fiel 2017 der Schuss auf den Türsteher. Foto: Wursthorn

Im Februar wurde er aus Albanien ausgeliefert, seither sitzt er in U-Haft. Im Herbst muss sich der 31-jährige Skelcim K. vor dem Landgericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, im Dezember 2017 auf einen Türsteher der Disco Okay lebensgefährlich verletzt zu haben.

Donaueschingen - Sich den Zugang kaltblütig und brutal freischießen: Eine solche Vorgehensweise kennt man eigentlich nur aus Filmen. Und dennoch wurde dieser Plot im Dezember 2017 Realität. Skelcim K. schoss damals vor der Donaueschinger Diskothek "Okay" auf einen Türsteher, der ihm den Zutritt verwehren wollte. Der Türsteher wurde durch den Schuss lebensgefährlich verletzt, K. flüchtete und wurde gefasst. Fast vier Jahre nach der Tat muss er sich vor dem Landgericht Konstanz verantworten.