Die Beamten konnten den Tatverdächtigen festnehmen. (Symbolfoto) Foto: Unsplash/Jonas Augustin

Nach dem versuchten Tötungsdelikt Ende September in einer Hotelbar in Freudenstadt haben Polizeibeamte am Donnerstag den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Freudenstadt - Der entscheidende Hinweis auf den bis dahin unbekannten Tatverdächtigen ging nach Veröffentlichung der Öffentlichkeitsfahndung bei der Polizei ein. Weitere Ermittlungen des Kriminalkommissariats Freudenstadt führten laut Mitteilung am Freitag zur Identifizierung eines 36-Jährigen, den die Beamten daraufhin in einem Hotel in Reutlingen festnahmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde der dringend Tatverdächtige dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Rottweil vorgeführt, welcher Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erließ. Der Mann befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Die genaueren Hintergründe des Vorfalls sind weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.