Die Polizei war am Freitagabend an einer Ebinger Tankstelle im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Zu einer versuchten räuberischen Erpressung ist es am Freitagabend im Bereich einer Tankstelle in der Berliner Straße in Ebingen gekommen.

Albstadt - Drei Jugendliche wurden dort gegen 19.10 Uhr von einer Gruppe von drei bislang unbekannten männlichen Heranwachsenden und einem Mädchen angesprochen und nach Bargeld gefragt. Nachdem sie die Herausgabe des Geldes abgelehnt hatten, wurden die Geschädigten von den drei männlichen Personen massiv bedroht.

Im weiteren Verlauf entfernten sich die Geschädigten von der Örtlichkeit, bis sie in der Sigmaringer Straße auf einen bislang unbekannten älteren Mann trafen, dem sie sich anvertrauten und schließlich über Notruf die Polizei verständigten. Die Tatverdächtigen waren den Geschädigten noch ein Stück gefolgt, flüchteten dann aber noch vor Eintreffen der ersten Polizeikräfte.

Die anschließenden Fahndungsmaßnahmen, bei welchem mehrere Streifenwagenbesatzungen eingesetzt waren, verliefen erfolglos. Zwei Tatverdächtige konnten jedoch wie folgt beschrieben werden:

  • 1. Tatverdächtiger: etwa 17 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit einem grauen Jogginganzug.
  • 2. Tatverdächtiger: etwa 17 Jahre alt, etwa 1,55 Meter groß, bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Jacke.

Das Polizeirevier Albstadt nimmt unter der Telefonnummer 07432 / 955-0 Hinweise zu dem Sachverhalt entgegen.