Die aktuelle Motorradsaison ist eröffnet. Foto: rcfotostock – stock.adobe.com

Das vergangene Frühlings-Wochenende kommentierte Bürgermeister Jörg Frey in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit: "Es geht wieder los!"

Schonach - Frey berichtete dem Schonacher Gemeinderat ungehalten: "Nicht nur ein schwerer Unfall ereignete sich am Wochenende auf der L 109 von Schonach nach Elzach, auch die Motorradfahrer holten ihre Maschinen heraus. Ich war selbst dort unterwegs, am Mühlenbühlparkplatz waren mehrere Fotografen postiert, Motorräder donnerten die Strecke hoch und runter!"

Auch Anwohner hätten sich schon wieder über Lärm und Geschwindigkeiten von so manchen Motorradfahrer beschwert. Die Konsequenz: "Ich habe die Polizei schon darum gebeten, dort wieder verstärkt zu kontrollieren." Man wolle bestimmt niemanden an der Ausübung seines Hobbys hintern, so Frey, aber es sollte sich doch bitte jeder an die Regeln halten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: