Ehrungen beim Verschönerungsverein (von links): Vorsitzender Eberhard Beck, Johannes Jetter, Hans-Peter Scheurer, Vize-Chef Hartmut Conzelmann und Oberbürgermeister Klaus Konzelmann bei der Hauptversammlung. Foto: Rehfuß

Der Verschönerungsverein Truchtelfingen verzeichnet wieder gestiegene Mitgliederzahlen.

Erfreuliche Nachrichten beim Verschönerungsverein Truchtelfingen: Das Vereinsheim auf dem Schönhaldenfelsen hat mit Peter Maier einen neuen Pächter, der mit seinem Team das Gasthaus an den Wochenenden bewirtschaftet. Diese frohe Kunde überbrachte der Vorsitzende Eberhard Beck bei der jüngsten Hauptversammlung. Dazu sei die Mitgliederzahl dank einiger Neueintritte im Jahr 2022 wieder auf 250 gestiegen ist.

Danach ging Beck auf die Modernisierung der Heizung im Vereinsheim ein, die dankt der Förderung des Konversionsraums Alb möglich wurde. Beck informierte zudem über Anstrengungen des Vereins, um die Abwasserfrage des Vereinsheimes mit dem Ziel eines direkten Anschlusses an die öffentliche Abwasserentsorgung zu lösen.

Es gibt noch mehr gute Nachrichten

Gute Neuigkeiten brachte Schriftführer Heinz Rehfuß mit: 2022 konnte der Verein alle geplanten Veranstaltungen abhalten – darunter die Frühjahrs- und Herbstwanderung, das Waldfest und den Vereinsausflug.

Oberbürgermeister Klaus Konzelmann überbrachte die Grüße der Stadt Albstadt.

Kassenprüferin Natascha Buck stellte ihr Amt zur Verfügung, ihr Nachfolger ist Robert Boss. Zudem wurde einstimmig die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages auf 20 Euro pro Jahr von der Versammlung beschlossen.