Von unten nach oben: Karolin Maichle, Vanessa Straubinger, Sina Früh, Anne Dorn und Bastian Dorn Foto: Pfister

Burladingen-Salmendingen (hp). Wahlen standen im Mittelpunkt der Stammesvollversammlung der Salmendinger Pfadfinder, die in die Kornbühlhalle eingeladen hatten. Alle Gruppen berichteten zuvor über ihre Aktionen des vergangenen Jahres.

Die Wölfis erzählten, was sie in der Gruppenstunde gemacht haben, wie etwa Fußball gespielt und Knotenkunde durchgeführt. Die Jupfis drehten ein Video mit Pfadi-Klischees wie "Jeden Tag eine gute Tat" oder "Kekse verkaufen". Gezeigt wurde eine PowerPoint-Präsentation, darin auch das gemeinsame Eisessen in Burladingen.

Die Rover schließlich hatten ein Gedicht von den verschiedenen Aktionen vorbereitet, das ebenfalls mit einer Power-Point-Präsentation hinterlegt war. Unter anderem wurden die Maskenchallenge und die Altpapiersammlungen erwähnt.

Im Anschluss berichteten die Stammesvorstände. Sie erinnerten sie an das Sommer-Akions-Wochenende, die Stammesvollversammlung auf dem Köbele, das Friedenslicht, die "Online-Leiterweihnachtsfeier" mit gemeinsamem Wichteln, die Weihnachtsgeschenke an die Kinder, die Oster-Schnitzeljagd, das Sommerlager und natürlich an die Zeltputzaktion.

Im kommenden Jahr sollen dann auch wieder "DATW", die Osterfrühe, Altpapierversammlungen, das Pfingstlager in Melchingen sowie das Krippenspiel stattfinden.

Durch Ortsvorsteher Erwin Straubinger wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Dies nahm Straubinger zum Anlass, ein großes Lob an die Pfadfinder auszusprechen.

Bei den Wahlen wurden die Stammesvorsitzenden Karolin Maichle, Bastian Dorn und Vanessa Straubinger, Kassiererin Sina Früh und Kuratin Anne Dorn im Amt bestätigt. Im Anschluss an die Stammesvollversammlung fand ein Bilderabend vom Sommerlager in Burtenbach statt.