Die Polizei sucht derzeit mit Hubschrauber und Suchhunden im Kehler Teilort Sundheim nach einem vermissten 15-Jährigen. (Symbolfoto) Foto: Stein/dpa

Von dem vermissten Simon R. aus Kehl fehlt auch Dienstagmittag noch jede Spur. Derweil laufen die Suchmaßnahmen weiter auf Hochtouren.

Zwar laufen aktuell Suchmaßnahmen im Bereich des Kehler Teilorts Sundheim, unter anderem mit Hubschraubern und Suchhunden, berichtet Polizeisprecher Wolfgang Kramer am Dienstagmittag im Gespräch mit unserer Redaktion. „Es gibt aber keine neuen Erkenntnisse zu zusätzlichen Hinwendungsorten.“ Es sei einfach ein Bereich, den die Polizei nun noch näher betrachte.

 

Konkrete Hinweise aus der Bevölkerung habe man seit der Veröffentlichung des polizeilichen Suchaufrufs am Montag noch keine erhalten. Damit bleibt der 15-Jährige weiter vermisst. Die Polizei hat auf der Seite des Landeskriminalamts Fotos des Jugendlichen veröffentlicht.

Er war zuletzt am Freitagabend zur Bettgehzeit zuhause gesehen worden und war am nächsten Morgen verschwunden. Laut Suchaufruf ist Simon R. etwa 177 Zentimeter groß, schlank und hat braune kurze Haare. Er soll zuletzt mit einer schwarzen Hose, einem hellgrauen Oberteil aus Flies und einer braunen Softshelljacke bekleidet gewesen sein. Darüber hinaus soll er einen schwarzen Rucksack bei sich tragen.

Die Polizei hat auf der Seite des Landeskriminalamts weiter Fotos des Vermissten veröffentlicht. Jegliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0781/2128 20 oder unter der Notrufnummer entgegen. Die Verwandten des vermissten 15-Jährigen haben im Internet ein Suchplakat veröffentlicht und hoffen unter Mobil 0176/64 14 58 24 auf Hinweise.