Die Suchaktion musste schon bald wieder abgebrochen werden. Foto: Blaulichtreport Rottweil

Jede Hilfe kam zu spät: Ein 92-Jähriger, der seit Sonntag vermisst wurde, konnte in der Nacht auf Mittwoch in der Nähe des Baschishof nur noch tot geborgen werden.

Hardt - Der Senior hatte eine Säge dabei und wollte offenbar – wie so oft – in den Wald gehen, um Holz zu machen. Allerdings kehrte er nicht mehr zurück, weshalb Angehörige ihn bei der Polizei als vermisst meldeten. Daraufhin startete am Dienstag gegen 18 Uhr eine groß angelegte Suchaktion.

Großaufgebot des DRK

Das DRK war mit einem Großaufgebot zwischen Hardt und Weiler unterwegs. Auch Spürhunde der Malteser Rettungshundestaffel aus Rottweil sowie der Bundesverband für Rettungshunde (BRH) waren im Einsatz.

Eine Drohne aus Villingendorf wurde ebenfalls angefordert da ein Polizei-Hubschrauber aufgrund der Wetterlage nicht greifbar war.

Leblos im Bach gefunden

Noch bevor die Suche aber so richtig angelaufen war, erreichte die Einsatzkräfte bereits die traurige Nachricht: Eine Frau hatte den 92-Jährigen leblos im Bach zwischen Baschishof und Heiligenwald in Richtung Weiler gefunden, wie sie den Einsatzkräften aufgelöst berichtete.

Die hinzu gerufene Feuerwehr Hardt leuchtete die Fundstelle mit drei Einsatzkräften aus. Die Ermittlungen der Polizei – unter anderem zur Todesursache – dauern derweil noch an.