Im März 2010 blies der Amerikaner Andrew Dahl 23 Luftballons in drei Minuten nur mit der Nase auf. Mit sieben Jahren hatte er auf einer langweiligen Autofahrt dieses Talent an sich entdeckt. Andrew kann zwei Luftballons gleichzeitig aufpusten - mit jedem Nasenloch einen. Foto: Guinness World Records Buch 2010

Höchstleistungen und Kuriositäten: Wie verlosen das neue "Guinness Buch der Rekorde".

Stuttgart - Höchstleistungen, Kuriositäten und Spitzenwerte aus allen erdenklichen Bereichen: Das neue "Guinness World Records Buch 2011" liegt druckfrisch in den Läden. Die Spanne der Rekorde reicht von den Dinosauriern bis zu aktuellen Popstars, vom kleinsten Hund bis zum größten Mann, von Reykjavik über Honolulu bis in den Weltraum hinein.

Damit es nicht langweilig wird, wurden die Rubriken erweitert. So finden sich unter "Popkultur" Fakten zu den größten Kino-Blockbustern, Videospielen und Comics, zudem tummeln sich dort jede Menge VIPs. Das Kapitel "Körperkunst" wartet auf mit Tattoos, Piercings und anderen gewagten Verzierungen. "Partytricks" bietet Rekorde zum Selbstversuch - sofern man es sich zutraut, 23 Luftballons mit der Nase aufzublasen, binnen einer Minute sieben Mal den BH wechseln kann oder ganz allgemein bereit ist, sich verrückten Herausforderungen zu stellen.

Guinness World Records Buch 2011Wir verlosen drei Exemplare des neuen "Guinness World Records Buch 2011" - einfach unsere Quizfragen richtig beantworten - schon nehmen Sie an der Verlosung teil! Tipp: Unsere Bilderstrecke hilft dabei, die richtigen Antworten zu finden ...

Quiz lösen und gewinnen

Mitmachen kann man bis zum 3. Oktober 2010. Nach dem Versand der Gewinne werden die Adressen gelöscht. Mitarbeiter des Verlages und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

www.guinnessworldrecords.de