Taylor Kinney ist der Verlobte von Lady Gaga. Foto: dpa

"Er schenkte mir sein Herz am Valentinstag, und ich sagte JA!" Lady Gaga schreit es via Instagram in die Welt hinaus: Sie ist verlobt. Der Glückliche ist US-Schauspieler Taylor Kinney.

New York - Die amerikanische Pop-Diva Lady Gaga (28) will den US-Schauspieler Taylor Kinney (33) heiraten. Das Paar hat sich verlobt, wie beide in der Nacht zum Dienstag in sozialen Netzwerken bekanntgaben.

Die sechsfache Grammy-Preisträgerin veröffentlichte ein Bild bei Instagram, auf dem ein großer, herzförmiger Diamantring an einer linken Hand zu sehen ist. Dazu schrieb die Sängerin: "Er schenkte mir sein Herz am Valentinstag, und ich sagte JA!" Der Schauspieler veröffentlichte ein Bild des Paares und schrieb dazu: "Sie sagte JA am Valentinstag."

Wann sie heiraten wollen, haben Gaga und Kinney noch nicht verraten. Die Verlobung feierten sie laut US-Medienberichten am Samstag im "Joanne Trattoria", dem Restaurant von Gagas Eltern im New Yorker Stadtteil Manhattan. Dort soll die 28-Jährige auch den großen Brillantring herumgezeigt haben. Ein Augenzeuge berichtete, die Sängerin habe gesagt: "Es wurde auch Zeit."

Hauptrolle in "Chicago Fire"

Die Sängerin und der Musiker hatten sich im Sommer 2011 kennengelernt, beim Dreh ihres Musikvideos "You & I". Der 33-Jährige spielt zur Zeit eine Hauptrolle in der TV-Serie "Chicago Fire". Zu sehen war er auch in Filmen wie "Zero Dark Thirty" und "Die Schadenfreundinnen".

Lady Gaga, die mit richtigem Namen Stefani Germanotta heißt, hatte Kinney in mehreren Interviews als "den Richtigen" bezeichnet. "Woher wir es wissen? Es ist dieses Gefühl...", sagte sie im Dezember in einem Interview mit dem US-Radiomoderator Howard Stern. Sie werde Ja sagen, sollte er sie fragen, hatte die 28-Jährige verraten.

Von einer Hochzeit im großen Rahmen wollte sie damals allerdings nichts wissen: "Falls ich heirate, werde ich in einem offenen Geländewagen vor dem Brautmodenladen stehen, während mein Stylist mich anschreit und versucht, mir eine blonde Perücke überzuziehen", scherzte sie in der Radioshow.

Was die beiden verbindet? Sie könne mit ihm tiefgründige Gespräche darüber führen, was es bedeute, ein Künstler zu sein, so die 28-Jährige im Dezember. Der britischen "Times" hatte sie außerdem im Oktober verraten, dass Kinney ihr erster Lebensgefährte sei, der weine, wenn sie auf der Bühne singe: "Das bedeutet mir mehr als alles andere." Schon bald hat der 33-Jährige Gelegenheit, wieder seine sentimentale Seite zu zeigen: Am Sonntag tritt Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung auf.