Nach dem Brand einer Wohnung in Villingen ist die 83-jährige Bewohnerin gestorben. Foto: Eich

Bewohnerin erleidet bei Feuer in Einliegerwohnung Verbrennungen. Kerze hat Brand ausgelöst.

Nach dem Brand einer Wohnung an Neujahr in Villingen ist die 83-jährige Bewohnerin ihren schweren Verletzungen erlegen. Dies meldet die Polizei.

VS-Villingen - Eine brennende Kerze hatte am Freitagabend zu dem Brand in der Einliegerwohnung in der Peterzeller Straße geführt. Die 83-Jährige erlitt Verbrennungen und offenbar auch eine Rauchgasvergiftung. Der 24-Stunden-Rettungshubschrauber Christoph 11 flog sie anschließend direkt in das Tübinger Zentrum für Schwerbrandverletzte. Dort starb die Frau laut Polizei am Wochenende.

Der 15-jährige Enkel, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs ebenfalls in der Wohnung befand, wurde ersten Angaben zufolge nicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn dennoch sicherheitshalber zur Abklärung ins Klinikum. 

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen weiterhin.