Gut vier Meter hoch ist der Kabelverlegepflug, der auf den Feldern südlich von Erlaheim und Binsdorf die neue Gasleitung unter die Erde gebracht hat. Foto: Schnurr

Seit gut fünf Wochen laufen die Bauarbeiten an der Gasleitung von Rosenfeld über Geislingen bis nach Balingen. Diese Woche werden die Rohre auf Binsdorfer und Erlaheimer Gemarkung verlegt.

Geislingen - Fast vier Meter hoch ist der Kabelverlegepflug des Herstellers Föckersperger, auf dem Albert Axthaler sitzt. Der Maschinist einer Fachfirma aus dem bayerischen Miltach bringt fast 30 Jahre Erfahrung mit Fahrzeugen dieser Art in ganz Europa mit auf Geislinger Gemarkung. Jemand Unerfahrenes würde dort oben sitzend ins Schwitzen kommen, ist er überzeugt. Er selbst hat die an ein gelbes Rieseninsekt erinnernde Maschine dagegen souverän im Griff.