Die SG Freudenstadt/Baiersbronn (weiße Trikots) geriet gegen die HSG Ortenau-Süd gegen die nicht in Gefahr. Foto: Gaiser

Die Handball-Herren der SG Freudenstadt/Baiersbronn haben auch ihr zweites Heimspiel der neuen Landesliga-Saison gewonnen. Die HSG Ortenau-Süd wurde klar mit 35:26 besiegt.

SG Freudenstadt/Baiersbronn – HSG Ortenau-Süd 35:26 (19:13). Die Handball-Herren der SG Freudenstadt/Baiersbronn feiern den zweiten Sieg der noch jungen Landesliga-Saison. Dabei konnten sich die Schwarz-Weißen vor allem auf eine kompakte Abwehr und den überragenden Pascal Baur verlassen.

Die Männer des Trainergespanns Lisiecki/Kammer begannen die Partie allerdings verunsichert. Die HSG Ortenau-Süd spielten schnellen, zielstrebigen Tempohandball, den die Heim-SG zu Beginn nicht zu greifen bekam. Nach zehn Minuten fanden die Hausherren um Kapitän Bauer jedoch zu ihrem Tempospiel, was durch Abwehrchef Hannes Benzing initialisiert wurde. Von 5:5 ging es somit über 10:5 zur Pausenführung von 19:13.

Verdienter Heimerfolg

Auch nach der Halbzeitpause geriet der Heimsieg nie in Gefahr. Die SG-Herren begannen stark und auch eine kurze Schwächeperiode inmitten der zweiten Halbzeit konnte durch die Akteure revidiert werden. Somit stand am Ende ein verdienter Heimerfolg, welcher die Aufstiegsambitionen der Weiß-Schwarzen unterstrich.

"Wir haben weiterhin sehr viele technische Fehler begangen, weiterhin viele Fehlwürfe genommen. Aber die Mannschaft kämpft zusammen und gewinnt diese Spiele auch so. Ich freue mich auf eine spannende Saison", so Kammer.

In den nächsten Wochen erwartet SG Freudenstadt/Baiersbronn den verletzten Marc Wissmann zurück und auch Drazen Dropuljic wird wohl wieder zur Mannschaft stoßen.