Ein Rettungshubschrauber war bei einem Verkehrsunfall bei Todtnau im Einsatz, (Symbolbild) Foto: Beatrice Ehrlich

Ein Auto kommt bei Todtnau-Fahl in den Gegenverkehr. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitag gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße 317 gekommen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Opels die B 317 von Feldberg-Ort talwärts in Richtung Todtnau- Fahl.

 

In einer Rechtskurve kam er aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem Lastwagen zusammenstieß.

Durch den Unfall wurde der Fahrer des Opels leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber war zwar vor Ort, wurde aber nicht benötigt.

Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wurde auf ungefähr 20.000 Euro

geschätzt. Die B 317 war während der Unfallaufnahme bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen gesperrt.